Kaya schafft die Punktlandung

Mehr als 1500 Babys sind in diesem Jahr bereits im St. Bernward Krankenhaus geboren worden.
Auch die kleine Kaya freut sich, das 1500. Baby zu sein, das in diesem Jahr im St. Bernward Krankenhaus geboren wurde.

Am 15. Dezember war es soweit: Die kleine Kaya hat um 21.14 Uhr das Licht der Welt erblickt –  unwissend, dass genau sie das Jubiläumsbaby des BK ist. Kurz vor Jahresende knackte sie die 1500-Geburtenmarke. Mit ihren 3365 Gramm Gewicht und 51 Zentimetern Größe ist die kleine Kaya das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern aus Hildesheim. Sie sind etwas erschöpft, aber überglücklich. „Die Geburt verlief problemlos. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt“, berichtet die Mutter. Fünf Tage vor dem errechneten Geburtstermin kam Kaya auf die Welt. Für ihre Eltern ist Kaya das erste Kind, umso mehr freut sich auch der Rest der Familie, das neue Familienmitglied kennenzulernen. „An Weihnachten wird unser kleines „Christkind“ wohl die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen“, schmunzeln ihre Eltern.

Auch in diesem Jahr können sich die Geburtenzahlen im St. Bernward Krankenhaus sehen lassen. Verzeichnete das BK im Dezember 2018 noch etwa 1.469 Geburten, waren es dieses Jahr bis zum 22. Dezember 1522 Geburten, darunter 48 Zwillingsgeburten und sogar eine Drillingsgeburt. Viele Eltern benannten ihre Mädchen „Mila“, „Emilia“ und „Leonie“. Bei den Jungen waren die Namen „Milan“, „Luca“ und „Felix“ am beliebtesten. „Wir freuen uns sehr“, sagt Karen Thiele, Kaufmännische Leiterin des BK. „Es ist für uns ein großer Vertrauensbeweis, wenn sich so viele Eltern aus Hildesheim und der Region dazu entscheiden, ihre Kinder in unserem Haus zur Welt zu bringen.“