+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Mitarbeiter & Karriere

Willkommen im Team

Unseren Patienten zugewandt und aufgeschlossen zu begegnen, die richtige Balance von Professionalität und Anteilnahme zu finden, darauf legen wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Wert. Denn ebenso wie eine gute Qualifikation und Erfahrung, tragen die herzlichen Wesenszüge unserer Ärzte und pflegenden Mitarbeiter zum Heilungserfolg unserer Patienten bei. 

Das St. Bernward Krankenhaus ist ein mit modernster Medizintechnik ausgestattetes Krankenhaus mit 508 Betten und rund 1.600 Mitarbeitern. Seit 2013 gehören wir zum Elisabeth Vinzenz Verbund, einem der größten katholischen Träger von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten in Deutschland. Jährlich behandeln und betreuen unsere Ärzte und Pflegefachkräfte mehr als 26.000 Patienten stationär sowie rund 60.000 Menschen ambulant. Zu unserem Leistungsspektrum zählen 17 Kliniken, vier medizinische Fachabteilungen, mehrere Medizinisches Versorgungszentren (MVZ), ein Ambulantes Operationszentrum (AOZ) sowie fünf Facharztzentren.

Wir fördern Gesundheit, heilen kranke Menschen, lindern Schmerzen und trösten im Leid. Wir achten die Würde des Menschen in jeder Lebensphase, unabhängig von religiöser, ethischer und gesellschaftlicher Herkunft oder Stellung.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität in Göttingen leistet das St. Bernward Krankenhaus einen wertvollen Beitrag zur ärztlichen Ausbildung in Deutschland. Direkt an das Krankenhaus angegliedert ist ein Schulzentrum, in dem Altenpflege-, Gesundheits- und Krankenpflege-, Kinderkrankenpflegefachkräfte sowie Hebammen ihren Beruf erlernen. Insgesamt stellt unser Haus mehr als 180 Ausbildungsplätze. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Kompetenzen in unserer Stabsstelle Weiterbildung zu erweitern.

Neben der erstklassigen medizinischen Versorgung hat das Wohl der Patienten für uns die oberste Priorität. Als konfessionelle Einrichtung fühlen wir uns dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Diesen Anspruch verdeutlichen wir in unserem Leitbild „Für Leib und Seele.“

Wenn Sie unser Team verstärken möchten, dann sagen wir schon heute: Herzlich willkommen!

Personalabteilung

René Engel
Telefon: 05121 90-1518
karriere@bernward-khs.de

Du interessierst dich für einen Job, eine Ausbildung, ein FSJ oder ein Praktikum in der Pflege? Dann schreib uns per Whatsapp!

Schreib' uns bei Whatsapp!

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud