Gefäßzentrum

Seit dem 1. April 2020 ist Prof. Dr. Mathias Wilhelmi Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Leiter des Gefäßzentrums am BK. Er und sein Team behandeln Gefäßerkrankungen „von Kopf bis Fuß“.

In unserem zertifizierten Gefäßzentrum arbeiten neben der Klinik für Gefäßchirurgie die Kliniken für Kardiologie, Neurologie und Radiologie, aber auch weitere interne und externe Partner Hand in Hand. In enger Abstimmung mit niedergelassenen Haus- und Fachärzten versorgen wir Patienten aus Hildesheim und vielen weiteren Bereichen Niedersachsens.

 

Video Gefäßzentrum

 

 

Prof. Dr. med. Mathias Wilhelmi

Prof. Dr. med. Mathias Wilhelmi
Leiter Gefäßzentrum
Chefarzt Gefäßchirurgie
E-Mail Kontakt
 

Heike Claß-Koch

Sekretariat
Heike Claß-Koch
Tel.: 05121 90-1121
Fax: 05121 90-1124
E-Mail Kontakt

Gefäßzentrum

Wir kümmern uns im wahrsten Sinne des Wortes von „Kopf bis Fuß“ um unsere Patienten, denn Durchblutungsstörungen im Bereich des Gehirns oder der Halsschlagader, gehören ebenso zu unseren Schwerpunkten, wie Durchblutungsstörungen im Bereich der Herzkranzgefäße, der Bauchorgane oder der Arme und Beine. Auch Aufweitungen, sogenannte Aneurysmen, der Hauptschlagader des Brust- und Bauchraumes oder Krampfadern, sogenannte Varizen, werden von uns behandelt.

Modernste Medizintechnik hilft uns dabei im Rahmen der Diagnostik auch kleinste Details zu entdecken und unsere Patienten so wenig belastend wie möglich behandeln zu können. Egal wie klein oder groß ein Eingriff auch sein mag – Sicherheit und das Wohl unserer Patienten stehen immer an erster Stelle.

Entdecken Sie die Schwerpunkte unseres Gefäßzentrums: