+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

Allgemein-Viszeralchirurgie-Bernward-Krankenhaus-Hildesheim

Unsere Spezialisten für Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose)

Die Diagnose Bauchfellkrebs kommt für die betroffenen Patienten oft überraschend und löst bei vielen große Ängste aus. Dank der sich stetig weiterentwickelnden Forschung und neuer Therapieformen muss die Erkrankung aber nicht zum Schlimmsten führen, wenn der Patient früh genug einen Spezialisten aufsucht. 

Im St. Bernward Krankenhaus bieten wir dank der Expertise unseres Chefarztes der Allgemein-, Viszeral- und onkologischen Chirurgie, Professor Jörg Pelz, Betroffenen spezielle Behandlungsmöglichkeiten bei Bauchfellkrebs an. Wir wollen Hoffnung geben, aber auch Missverständnissen vorbeugen – denn der Krankheitsverlauf bei Bauchfellkrebs ist bei jedem Patienten anders. Entsprechend individuell muss die Planung der Therapie sein. 

Auf den folgenden Seiten möchten wir Betroffene, deren Angehörige und behandelnde Ärzte rund um das Thema Bauchfellkrebs informieren. Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und onkologische Chirurgie auf. 

Peritonealkarzinose-zentrum

Professor-Dr-Jörg-Pelz-Chefarzt-Peritonealkarzinose-neu

Chefarzt
Prof. Dr. med. Jörg Pelz (M.A. FEBS)

Sekretariat
Susanne Schwenkler
Tel.: 05121 90-1370
Fax: 05121 90-1402
E-Mail Kontakt

Siegel TÜV Sud