+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement des St. Bernward Krankenhauses kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Als konfessionelle Einrichtung fühlt sich das St. Bernward Krankenhaus dem Wohle der ihm anvertrauten Menschen besonders verpflichtet. Dies bezieht sich nicht nur auf die fachlich kompetente und sichere medizinische und pflegerische Versorgung, sondern vor allem auf das menschliche Miteinander.

Patienten und Angehörige sind für uns Menschen mit Sorgen und Nöten. „Für Leib und Seele“ ist der Grundsatz, dem wir uns verpflichtet fühlen. Der Patient und seine Angehörigen stehen mit ihren Sorgen und Nöten somit im Mittelpunkt unseres Handelns. Dank unseres prozessorientierten Qualitätsmanagements können wir unsere Abläufe und die Patientenorientierung kontinuierlich verbessern.

Neben zahlreichen fachlichen und ergebnisorientierten Zertifizierungen sind wir seit 2010 als gesamtes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Damit weisen wir in jährlichen Audits (Begehungen) die Qualität unserer Strukturen, Prozesse und Kundenorientierung nach.

Das Qualitätsmanagement ist als Stabsstelle unmittelbar der Geschäftsführung angeschlossen. Qualität erreichen wir aber nur durch ein unternehmensweites Engagement aller. Wir arbeiten daher eng mit allen Bereichen des Hauses zusammen.
 

Volker Franzki

Volker Franzki
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.: 05121 90-1405
E-Mail: v.franzki@bernward-khs.de

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud