+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Gastroentereologie & Innere Medizin

Bauchzentrum: Herzlich willkommen!

Erkrankungen der Organe im Bauchraum können komplex sein. Es bedarf großer Erfahrungen und einer modern ausgestatteten Medizintechnik, um Behandlungen diagnostisch abzuwägen und umfassende Therapien anzuwenden. In vielen Fällen ist dies nur im Team mittels gemeinsamer Beratung verschiedener Fachdisziplinen möglich.

Wir im St. Bernward Krankenhaus haben ein Bauchzentrum gegründet, um Patienten mit Erkrankungen des Bauchraums umfassend und optimal helfen zu können. Wir behandeln beispielsweise Patienten mit komplizierten Verlaufsformen chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, der Divertikelkrankheit, Engstellen oder Blutungen des Dick- oder Dünndarms, mit Erkrankungen der Gallenblase und der Gallenwege oder auch mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse sowie der Leber und anderen Erkrankungen der Bauchorgane.

Ein fachübergreifender Austausch macht es uns möglich, Sie bestmöglich zu behandeln und zu betreuen. Dazu halten wir, wenn nötig, interdisziplinäre Visiten ab und treffen uns wöchentlich zu klinikübergreifenden Fallbesprechungen. Auch Fortbildungen sowie ein gemeinsames Qualitätsmanagement zählen für uns zu wichtigen Standards.

Siegel TÜV Sud