Die kleine Riga bricht den Rekord

So viele wie seit Jahren nicht: Mehr als 1.500 Kinder kommen 2016 im St. Bernward Krankenhaus zur Welt

Heiligabend hat die kleine Riga als Geburtstag knapp verpasst – dafür hat das kleine Mädchen einen anderen Volltreffer gelandet. Sie ist das 1.500 Baby, das in diesem Jahr im St. Bernward Krankenhaus das Licht der Welt erblickt hat. So viele Kinder wurden im St. Bernward Krankenhaus zuletzt im Jahr 2005 geboren. „Dass sich so viele Eltern dazu entschließen, ihr Kind bei uns auf die Welt zu bringen, ist ein großer Vertrauensbeweis und freut uns alle sehr“, sagt die Chefärztin der Frauenklinik, Dr. Susanne Peschel. Auch für die stolze Mutter Ardita Kasumi ist die Jubiläumsgeburt ein wahrer Glückstreffer. „So ein schöner Zufall“, freut sich die 25-jährige Hildesheimerin.

Für ihren Mann Valdrin und sie ist die kleine Riga, die am 21. Dezember um 9.20 Uhr das Licht der Welt erblickt hat, das erste Kind. „Das fühlt sich sehr neu an – aber sehr schön“, stellt Ardita Kasumi fest und strahlt dabei über das ganze Gesicht. Die Geburt sei sehr unkompliziert und entspannt verlaufen. „Die Hebammen und die Ärztin waren toll, ich habe mich sehr wohlgefühlt“, erinnert sich die junge Mutter.

Den Heiligabend wird Ardita Kasumi aller Voraussicht nach wieder zu Hause bei ihrer Familie verbringen können – mit dem wohl schönsten Weihnachtsgeschenk im Arm, das Menschen sich wünschen können.