+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

2019 endet mit Geburtenrekord

1603 Neugeborene kommen 2019 im St. Bernward Krankenhaus zur Welt.
1603 Babys kamen 2019 im St. Bernward Krankenhaus zur Welt.

Neuer Geburtenrekord für das St. Bernward Krankenhaus (BK): Insgesamt 1603 Neugeborene haben 2019 hier das Licht der Welt erblickt, davon 849 Jungen und 754 Mädchen. 48 Mal kamen im Kreißsaal Zwillinge auf die Welt, einmal sogar Drillinge. Die meisten Eltern nannten ihre Töchter Emilia, Emma und Mila, dicht gefolgt von Charlotte und Leonie sowie von Hannah, Johanna, Maja, Marlene, Mia und Sophie. Bei den Jungennamen standen Milan, Luca und Felix hoch im Kurs, ebenfalls beliebt waren die Namen Aaron, Elias, Emil, Liam und Maximilian. Der Vorjahressieger Paul schaffte es 2019 nur auf den fünften Platz, den er sich mit Ben, Noah, Leon, Anton und Henry teilen muss.

„Wir sind absolut begeistert, dass im Jahr 2019 mehr als 1600 Kinder in unserem Haus geboren wurden“, freut sich Karen Thiele, Kaufmännische Leiterin am St. Bernward Krankenhaus. Etwa zwei Drittel aller Neugeborenen kämen aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis Hildesheim. „So viel Nachwuchs in Hildesheim und der Umgebung – das ist doch ein tolles Signal für die Stadt und die Region.“

Und wie es aussieht, geht es in diesem Jahr weiter mit dem Babyboom im St. Bernward Krankenhaus: Bei der ersten Geburt am 1. Januar 2020 kamen gleich Drillinge auf die Welt.

Foto: iStockphoto.com / Daniela Jovanovska-Hristovska

 

Siegel TÜV Sud