Ein Tischkicker für die Kinderklinik

Hildesheimer Hauptvertretung der Allianz spendet Spielgerät an das St. Bernward Krankenhaus.
Der Tischkicker in der Kindertagesklinik am BK wurde bei der Übergabe gleich eingeweiht (v. links): Karen Thiele, Matthias Paap und Barbara Pürschel von der Allianz, Prof. Dr. Sylvia Glüer und Dr. Alexander Beider.

Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte sich die Kinderklinik am St. Bernward Krankenhaus (BK) freuen: Matthias Paap von der Hildesheimer Hauptvertretung der Allianz hat der Klinik einen Tischkicker spendiert. Dieser steht nun im Wartebereich der Kindertagesklinik und verkürzt den kleinen Patienten und ihren Eltern künftig die Wartezeit. „Es war mir wichtig, Menschen zu unterstützen, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht“, sagte Matthias Paap bei der Übergabe. „Wir hoffen, dass wir den Kindern, den Eltern und auch dem Krankenhauspersonal mit dem Tischkicker eine große Freude machen können.“

„Das wird auf jeden Fall so sein“, bestätigte Chefärztin Prof. Dr. Sylvia Glüer. Gemeinsam mit ihrem Kollegen, Chefarzt Dr. Alexander Beider, und der kaufmännischen Leiterin Karen Thiele weihte sie den Tischkicker gleich ein. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Allianz für die Spende“, freute sich Karen Thiele. „Der Tischkicker wird mit Sicherheit großen Anklang finden.“