Vorerst keine Patientenbesuche mehr im St. Bernward Krankenhaus

Um die uns anvertrauten Patienten sowie unsere Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen, ist unser Krankenhaus ab sofort und bis auf weiteres für Besucher geschlossen.
Vorerst keine Patientenbesuche mehr im St. Bernward Krankenhaus

Ausnahmen gibt es nur in begründeten Notfallsituationen, zum Beispiel bei Besuchen von Patienten, die sich in der letzten Lebensphase befinden.

Für Eltern erkrankter Kinder besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Kindern aufnehmen zu lassen und bei ihren Kindern in der Kinderklinik zu bleiben. Stillende Mütter dürfen selbstverständlich ihre Neugeborenen weiterhin auf der Frühgeborenenstation (Station E3) besuchen, sollen sich vorab aber bitte mit unserem Pflegepersonal in Verbindung setzen. Auch Besuche der Palliativstation sollten nur nach Rücksprache mit dem Pflegepersonal stattfinden.

Auch wenn Hildesheim nicht als Risikogebiet gilt, möchten wir mit dieser Maßnahme das Ansteckungsrisiko für unsere Patienten und Mitarbeiter minimieren.

Als Krankenhaus sind wir gut auf Patienten mit Infektionskrankheiten vorbereitet. Unser Personal wird regelmäßig durch unsere Hygienefachkräfte geschult und wir stehen mit den zuständigen Behörden im Austausch.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Ihr St. Bernward Krankenhaus