So jung und schon eine Gewinnerin

Jamila knackt die 1.000 im St. Bernward Krankenhaus

Am Mittwoch, 19. August um 18:36 Uhr war es soweit. Die kleine Jamila erblickt das Licht der Welt, wenn auch zwei Tage früher als geplant. Sie ist 3565 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß und ahnt nicht, dass sie schon jetzt eine echte Gewinnerin ist. Sie ist in diesem Jahr das eintausendste Baby im St. Bernward Krankenhaus.

Bei ihrem ersten Pressetermin liegt sie friedlich schlafend im Arm ihrer Mutter. Batul und Mohamed Al-Sayed, die Eltern des Mädchens, sind erschöpft aber glücklich. „Die Geburt war nicht einfach und die Kleine hat uns die halbe Nacht auf Trab gehalten“, berichten sie. Kein Wunder, dass sie jetzt müde ist. Die beiden 26-Jährigen sind seit Dezember 2013 ein Paar und seit dem 3. Juni dieses Jahres auch verheiratet. Jamila ist als Erstgeborene ihr voller Stolz.

„Wir haben lange nicht gewusst, was es wird. Der Arzt konnte das Geschlecht nie wirklich erkennen, weil die Kleine immer falsch gelegen hat“, berichtet der gebürtige Hildesheimer. „Aber als wir endlich wussten, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns sehr gefreut. Wir haben das Zimmer gleich ganz mädchenhaft eingerichtet. Dann durfte es aber auch wirklich kein Junge mehr werden!“, lacht er.

Genau eine Woche nach der Geburt ging es mit Mama und Papa nach Hause. Dort durfte der Rest der Familie die kleine Schönheit – das bedeutet „Jamila“ nämlich – begrüßen.