+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

Radiologie erhält zusätzliches, leistungsstärkeres MRT

Weichgewebliche Veränderungen sind so künftig noch besser zu erkennen. Die Baumaßnahme beginnt noch in diesem Jahr.

Weitere Baumaßnahme für das St. Bernward Krankenhaus: Das CT-/ MRT- / PET-CT-Zentrum erhält einen neuen, zusätzlichen Magnetresonanztomographen (MRT), der mit 3 Tesla eine doppelt so große Feldstärke besitzt als der bereits vorhandene Tomograph mit 1,5 Tesla. So lassen sich mit dem neuen Gerät weichgewebliche Veränderungen, zum Beispiel im Gehirn, noch detailgenauer darstellen und erkennen.
Die Umbauten für das neue Gerät auf der Ebene D 0 beginnen noch in diesem Jahr und werden voraussichtlich vier Monate dauern. Die dafür notwendigen Bauleistungen werden in den kommenden Wochen beschränkt ausgeschrieben.

 

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud