+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

Oliver ist Baby Nummer 1.500

Hohe Geburtenrate im St. Bernward Krankenhaus hält an.
Oliver ist das 1500. Baby, das im St. Bernward Krankenhaus 2018 geboren wurde.

Babyboom im St. Bernward Krankenhaus (BK): Kurz vor Jahresende hat am 13. Dezember um 16.43 Uhr Baby Nummer 1.500 das Licht der Welt erblickt. Mit stolzen 3.680 Gramm Gewicht und 53 Zentimetern Größe war der kleine Oliver das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für Mama Aileen Blechinger und den Rest der großen Familie – und das eine Woche früher als geplant. „Der Geburtstermin war eigentlich erst der 20. Dezember“, berichtet die 26-Jährige aus Bad Salzdetfurth. Doch Oliver wollte Weihnachten wohl lieber zu Hause anstatt im Krankenhaus verbringen, um das Fest gemeinsam mit seinen Eltern, Großeltern und Urgroßeltern zu feiern. „Er ist das erste Enkel- und Urenkelkind“, erzählt Aileen Blechinger. „Das ist natürlich für alle etwas ganz Besonderes.“  

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Geburtenzahlen im St. Bernward Krankenhaus noch einmal gestiegen. Hatte das Krankenhaus Mitte Dezember 2017 etwa 1.385 Geburten verzeichnet, waren es dieses Jahr mit 1.469 Geburten deutlich mehr – darunter mehrere Zwillings- und sogar zwei Drillingsgeburten. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Menschen aus Hildesheim und der Region dazu entschieden haben, ihre Kinder in unserem Haus zur Welt zu bringen“, sagt Karen Thiele, Kaufmännische Leiterin des BK. „Das ist für uns ein großer Vertrauensbeweis.“

 

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud