Hebammen am BK meistern ihr Examen

Abschluss in einem der ältesten Berufe der Welt: 14 Hebammen haben im Jahr 2017 am St. Bernward Krankenhaus erfolgreich ihr Examen abgelegt.
Die Hebammenschülerinnen am St. Bernward Krankenhaus freuen sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Drei Jahre lang lernten die jungen Frauen in Theorie und Praxis alles über die Betreuung von schwangeren Frauen und deren Familien vor, während und nach einer Geburt. Daneben standen unter anderem auch Fächer wie Hygiene, Gesundheits- und Arzneimittellehre, Kinderheilkunde, Biologie und Anatomie sowie Psychologie und Pädagogik auf dem Lehrplan.

Bestanden haben: Miriam Margareta Baumeister, Marielle Georges, Larissa Hund, Maike Kottkamp, Carolin Lüdemann, Mareike Meyer, Sina Rodi, Christiane Schlusche, Adriane Schöneich, Susan Schwerdtfeger, Maibritt Steffens, Jeanique Sophie Treitz, Henriette Usling und Anita Weber.

Am 1. August beginnen 15 neue Hebammen ihre Ausbildung am St. Bernward Krankenhaus. Da es nur alle drei Jahre einen Ausbildungskursus zur Hebamme oder zum Entbindungspfleger gibt, sind die Plätze heiß begehrt und bereits alle vergeben.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen am St. Bernward Krankenhaus finden Interessierte hier.