Großes Herz für kleine Patienten

Hermann Bettels Tief- und Straßenbau spendet 1500 Euro an Kinderklinik am St. Bernward Krankenhaus
Oliver Herbst (Zweiter von links) überreicht die Spende der Firma Hermann Bettels Tief- und Straßenbau an das Team der Kinderklinik am St. Bernward Krankenhaus (Von links: Eva Beining, Annemargret Jus-kiewicz und Dr. Alexander Beider). Oliver Herbst (Zweiter von links) überreicht die Spende der Firma Hermann Bettels Tief- und Straßenbau an das Team der Kinderklinik am St. Bernward Krankenhaus (Von links: Eva Beining, Annemargret Juskiewicz und Dr. Alexander Beider).

Die Kinderklinik am St. Bernward Krankenhaus kann sich über eine großzügige Spende freuen: 1500 Euro hat die Hildesheimer Firma Hermann Bettels Tief- und Straßenbau gestiftet, um den kleinen Patienten ihren Krankenhausaufenthalt etwas leichter zu machen. Gesammelt wurde das Geld bei der alljährlichen Weihnachtstombola der Firma, die vor sechs Jahren von den Mitarbeitern Lars Baumgarten und Oliver Herbst ins Leben gerufen wurde. „Unsere Mitarbeiter sind jedes Mal Feuer und Flamme und legen sich für die Tombola richtig ins Zeug“, lobt Herbst das soziale Engagement seiner Kollegen.

Der Erlös aus der Tombola wird im Anschluss durch die Geschäftsführung verdoppelt - in diesem Jahr kam so die stolze Summe von 1500 Euro zusammen. „Das Geld setzen wir immer für gute Zwecke in der Region ein. Kinder sind unsere Zukunft, deshalb fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus“, erzählt Herbst.

Chefarzt Dr. Alexander Beider und die Teamleiterinnen Annemargret Juskiewicz und Eva Beining zeigten sich angesichts der großzügigen Spende gerührt. „Es freut uns sehr, dass Sie unseren kleinen Patienten eine so große Freude machen“, stellte
Dr. Beider bei der Spendenübergabe fest. Wofür das Geld eingesetzt werden soll, möchte er in Kürze gemeinsam mit seinem Team entscheiden. Eine gute Wahl seien immer die Clinic Clowns aus Hannover, ergänzte Eva Beining: „Die Clowns kommen unsere Klinik jede Woche besuchen - und zaubern den Kindern jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.“