+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

Dritter Standort für das Vinzentinum

Der ambulante Sektor des St. Bernward Krankenhauses wächst stetig. Ab dem 1. Oktober hat das Ärztezentrum Vinzentinum einen dritten Standort – am Milchberg in Harsum.
Dr. Karl-Heinz Wirries und Angelika Gottschlich freuen sich auf die Zusammenarbeit im Vinzentinum Milchberg in Harsum.

Aus der Hausarztpraxis von Dr. med. Karl-Heinz Wirries, die er seit 2011 in Harsum betreibt, firmiert sich das Medizinische Versorgungszentrum für Allgemeinmedizin und Pädiatrie. Neben Dr. Wirries wird künftig auch Kinderärztin Angelika Gottschlich, die im MVZ für Kinder- und Jugendmedizin im Vinzentinum am Langelinienwall arbeitet, an zwei Tagen in der Woche in Harsum Sprechstunden anbieten. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören zum einen die Behandlung von akut und chronisch erkrankten Kindern und Jugendlichen, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen – zum anderen hat sich Angelika Gottschlich auf die nachgeburtliche Versorgung Frühgeborener und kranker Neugeborener spezialisiert.

In Harsum ist Dr. Wirries kein Unbekannter: Bereits seit 1987 ist der dort in zweiter Generation als Arzt tätig – sein Vater hatte bereits 1947 als Hausarzt eine Praxis in dem Ort eröffnet. Der 64-Jährige freut sich auf seine neue Kollegin und auf seine Arbeit im MVZ „Für mich ist es schlichtweg ein Bekenntnis zum Standort Harsum“, sagt er. Auch Angelika Gottschlich sieht ihrem neuen Arbeitsplatz gespannt entgegen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Wirries und seinem Team und natürlich auf die Versorgung der Kinder und Jugendlichen aus Harsum und Umgebung.“

 

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud