1000 Geburten im St. Bernward Krankenhaus | St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim
+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

1000 Geburten im St. Bernward Krankenhaus

Amira schafft die Punktlandung

Eine Woche zu früh und doch eine Punktlandung: Amira ist das 1.000 Baby, das in diesem Jahr im St. Bernward Krankenhaus geboren wurde. Das kleine Mädchen erblickte am 31. August um 1.45 Uhr das Licht der Welt, acht Tage vor dem errechneten Geburtstermin am 7. September, 48 Zentimeter groß und 2890 Gramm schwer.

Für Mama Jasmin Kallaus und Papa Volkan Erten ist ihre neugeborene Tochter das erste Kind. Umso glücklicher ist die kleine Familie aus Hildesheim darüber, dass die Geburt gut verlaufen ist.

Bei ihrem ersten „Fotoshooting“ zeigt sich Amira dann auch von ihrer besten Seite. Zaghaft blinzelnd blickt sie neugierig Richtung Kamera, bevor ihr wieder die Augen zufallen. „Sie schläft wirklich sehr viel“, sagt die 23-jährige Mutter und fügt lachend hinzu: „Mal gucken, wie lange das anhält.“

Mit dem jungen Elternpaar freuen sich die Großeltern über die Geburt ihrer kleinen „Prinzessin“ – das bedeutet der Name Amira nämlich. Und auch das Kreißsaal-Team des BK ist begeistert, dass es wie im Vorjahr bereits im August die 1000. Geburt begleiten konnte. „Dass sich so viele Eltern dazu entscheiden, bei uns ihr Kind auf die Welt zu bringen, ist für uns ein großer Vertrauensbeweis“, stellt die leitende Hebamme Andrea Katte fest. „Darauf sind wir natürlich sehr stolz.“

 

Siegel TÜV Sud