+ Notruf »

St. Bernward Krankenhaus Logo

+ Notruf »

 

Tel.: 05121 90-0
info@bernward-khs.de

St. Bernward Krankenhaus Aktuelles & Presse

3.250 Euro für kleine Patienten

Großzügige Spende der Firma M. Wanjek sorgt für strahlende Gesichter in der Kinderklinik.
Wanjek spendet an Kinderklinik

 

Großzügige Spende für kleine Patienten: Die Firma M. Wanjek für Erdarbeiten und Tiefbau aus Bad Salzdetfurth/Östrum hat 3250 Euro an die Kinderklinik des St. Bernward Krankenhauses gestiftet. „Als wir die Feier zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum geplant haben, kam die Idee auf, unsere Gäste um eine Spende für einen guten Zweck zu bitten“, berichtet Jacqueline Wanjek (Bild: Mitte), Geschäftspartnerin und Ehefrau von Firmeninhaber Michael Wanjek. „Wir haben uns natürlich gefreut, dass die Aktion so gut angekommen ist.“ Besonders gut gefiel die Idee dem Hildesheimer Kevin Fleige – im Zuge der Aktion spendete er separat weitere 600 Euro an die Kinderklinik, so dass Jacqueline Wanjek bei der Übergabe eine stolze Summe von insgesamt 3850 Euro an Professor Dr. Sylvia Glüer, Chefärztin der Kinderchirurgie (Bild: links), und Eva Beining, Teamleiterin auf der Kinderintensivstation und in der Kindertagesklinik (Bild: rechts), überreichen konnte.

„Wir freuen uns außerordentlich über die großzügige Spende und danken allen Unterstützern sehr herzlich“, sagt Sylvia Glüer. Wie das Geld im Einzelnen eingesetzt werden soll, will die Chefärztin mit den ärztlichen und pflegerischen Kollegen nun gemeinsam besprechen. „Mit einem Teil des Geldes werden wir sicherlich die wöchentlichen Besuche der Clinic Clowns Hannover finanzieren – so haben alle Kinder etwas davon“, sagt Eva Beining.

Jacqueline Wanjek freut sich, dass die Spende einen guten Nutzen findet. „Es ist schön zu sehen, dass wir so Kindern in der näheren Umgebung helfen können. Auch von unserer Seite aus nochmal einen großen Dank an alle Spender.“

 

Siegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Siegel TÜV Sud